Mäuseumzug in Stolpen

Kinder weckt die Mäuse 2021

Am Samstag, eine Woche vor Ostern wird in Stolpen jährlich die neue Mäusesuchsaison eröffnet. Dies wird mit einem heiteren Event zelebriert. Unter dem Motto „Kinder weckt die Mäuse!“ werden alle Knirpse herzlich zu diesem Fest eingeladen und darum gebeten als Mäuschen verkleidet zu erscheinen und lärmende Instrumente mitzubringen. Höhepunkt der Veranstaltung ist der Umzug durch die Burgstadt, wo alle Kinder einmal richtig Radau machen dürfen, damit die Basaltmäuse aus dem Winterschlaf aufwachen. Nach dem Umzug werden die 3 schönsten Mäusekostüme prämiert. Mit Unterhaltung und Spaß klingt dieser gesellige Nachmittag dann aus.

Bedauerlicherweise konnte die Veranstaltung coronabedingt nicht durchgeführt werden. Das tut uns leid!
Vielleicht könnt ihr euch den Termin für das kommende Mäusewecken am 09. April 2022 schon vormerken? Wir hoffen sehr, dass bis dahin Corona Geschichte ist und wir dich, deine Freunde und all die anderen Kinder zu diesem Event begrüßen können.

Menü